News

Kampagneheft 21/22
Der anhaltenden Corona-Pandemie zum Trotz, wollten wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, euch mit unserem Kampagneheft einen Rückblick bzw. einen aktuellen Stand zum Vereinsleben zu kommunizieren. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Unterstützern, für ihre Treue.

Absage Kampagne 2021/22
Hallo liebe Mitglieder, hallo liebe Freunde,

hinsichtlich der weiterhin anhaltenden Corona Pandemie und den damit verbundenen Hygiene- und Vorsorgekonzepten, sehen wir uns gezwungen, auch die Kampagne 2021/22 schweren Herzens abzusagen.

Die Entscheidung ist uns erneut nicht leicht gefallen, jedoch verlangt unser gesunde Menschenverstand und unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren aktiven und passiven Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Gästen, diesen Schritt zu wählen. Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen wenn wir uns in der Kampagne 2022/23 wie gewohnt gesund wieder sehen und gemeinsame Veranstaltungen genießen können.

Alle bereits getätigte Kartenreservierungen unserer treuen Gäste, werden wir für die Veranstaltungen der Kampagne 2022/23 berücksichtigen.

Die Vorstandschaft der KG Klotzgrumbeer 1909 e.V.

Sie haben „Ja“ gesagt
Cheftrainerin Nina & Präsident Andreas gehen ab sofort, auch im privaten Leben, gemeinsame Wege.

Für Euren Lebensweg wünschen wir Euch alles Liebe und alles Glück dieser Welt.

Kampagneheft 20/21
Trotz der aktuellen Situation wollten wir es uns nicht nehmen lassen, euch mit unserem Kampagneheft einen Rückblick bzw. einen aktuellen Stand zum Vereinsleben zu kommunizieren. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Unterstützern, auch in dieser Zeit, für ihre Treue.

Ernennung zum Ehrensenator in der Jubiläumskampagne 111 Jahre KGK
Innerhalb unseres Jubiläumsempfang 111 Jahre KGK im Hotel Tulip Inn am 26.10.2019, wurden Frau Beate Steeg, Herr Günter Glöckner und Herr Reinhold Hitzfeld zum Ehrensenator ernannt.

Absage Kampagne 2020/21
Hallo liebe Mitglieder, hallo liebe Freunde,

hinsichtlich der aktuellen Corona Pandemie und den damit verbundenen Hygiene- und Vorsorgekonzepten, sehen wir uns gezwungen, die Kampagne 2020/21 schweren Herzens abzusagen.

Vor dem Hintergrund der Corona Pandemie hat auch der Große Rat der Ludwigshafener Karneval-Vereine entschieden, in der kommenden Kampagne 2020/21, keine Karnevalveranstaltungen in Ludwigshafen zu feiern. Alle Präsidenten und Vorsitzenden der Mitgliedsvereine haben sich gemeinsam und einstimmig mit dem Vorstand des Großen Rates zu diesem Schritt entschlossen.

Die Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen, jedoch verlangt unser gesunde Menschenverstand und unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren aktiven und passiven Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Gästen, sich diesen Schritten anzuschließen. Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen wenn wir uns in der Kampagne 2021/22 wie gewohnt gesund wieder sehen und gemeinsame Veranstaltungen genießen können.

Alle bereits getätigte Kartenreservierungen unserer treuen Gäste, werden wir für die Veranstaltungen der Kampagne 2021/22 berücksichtigen.

Die Vorstandschaft der KG Klotzgrumbeer 1909 e.V

Faschingsumzug LU-MA 2020
Und das war er. Der Faschingsumzug 2020 in Ludwigshafen. Danke an alle aus der KGK Familie die heute teilgenommen und unterstützt haben. Wir haben dem Wind getrotzt und selbst einen närrischen Sturm durch die Straßen von Ludwigshafen entfacht. AHOI. Hier geht es direkt zur Bildergalerie!

Seniorensitzung Jubiläumskampagne 19/20
Was gibt es schöneres, wie sich nach einer erfolgreichen, unterhaltsamen und lustigen Seniorensitzung, mit unseren treuen, begeisterten Senioren, auf die nächste Seniorensitzung verabreden zu dürfen. Immer wieder gerne.

Jubiläums-Prunksitzung 111 Jahre KGK
Wir haben es wieder geschafft. Bei frühzeitigem ausverkauftem Hause, mit viel Herzblut, Disziplin und Leidenschaft, unserem Publikum, mit bunten und leuchteten Tänzen und Büttenreden, einen schönen Abend zu gestalten, es zu unterhalten, zu begeistern und mitzureisen.

Start der Jubiläumskampagne 19/20
Ein erfolgreicher Start unserer diesjährigen Jubiläumskampagne liegt hinter uns. Unser Ordensfest mit mehr als 40 Gastvereinen und ein Gardeball mit über 300 Gästen, waren mal wieder ein gelungener Auftakt. So kann es weiter gehen.

Die KGK-Familie beim Umzug MA-LU 2019


Unsere Junioren- und Aktiven mit dem Männerballett während der Zugaufstellung.

Seniorensitzung 2019, einfach klasse.
Eine gelungene und wieder ausverkaufte Seniorensitzung ist vorbei. Strahlend lächelnde Gesichter und viel Lob unserer Senioren. Da freut es uns um so mehr, dass die ersten Karten für die nächste Kampagne, bereits reserviert wurden. Danke an alle Beteiligten und Unterstützer.

Prunksitzung 2019, ein voller Erfolg.
Auch dieses Jahr haben wir es wieder geschafft, mit viel Herzblut, Disziplin und Leidenschaft unserem Publikum mit unseren Tänzen und Büttenreden einen schönen Abend zu gestalten und es mitzureisen.

Männerballett mit Gastauftritt bei Faschingshochzeit in Mannheim


Am 08.12.2018 hatten unsere Männer die Ehre auf der Faschingshochzeit von Andreas & Jennifer auftreten zu dürfen. Es war ein schöner Abend. Wir wünschen dem Brautpaar eine glückliche Ehe und eine tolle gemeinsame Zeit.

Gelungener Start der Kampagne 18/19
Ein wunderbarer erfolgreicher Start der diesjährigen Kampagne liegt hinter uns. Unser Ordensfest mit mehr als 40 Gastvereinen und ein  Gardeball mit über 300 Gästen, waren mal wieder ein gelungener Auftakt.

Neue Ehrensenatoren 2018

Wir heißen unsere neuen Ehrensenatoren Dr. Peter Uebel, Heike Scharfenberger, Anke Simon, Marion Schneid und David Guthier, herzlich Willkommen.

Aktuelle Auszeichnungen 2018
Elflein, Günter (Goldenes Vlies)
Seelinger, Nina (Silbermedaille des Bundes Deutscher Karnevalvereine)
Binder, Mandy (Großer Verdienstorden der Vereinigung Badisch-Pfälzische Karnevalvereine)
Grasso Bauder, Giusy (Goldener Vereinsmeier des Großen Rat Ludwigshafen)

Prunksitzung 2018
Begeistertes Publikum, super Büttenredner, klasse Showacts, starke Tänze unserer Solisten und Garden, das war mal wieder eine Prunksitzung.

Fr.Jutta Steinruck (OB) und Hr.Michael Düpmann (Vorstand VR-Bank) wurden zu Ehrensenatoren ernannt.

Gardeball 2018 des CC Glücksritter
Erfolgreiche Teilnahme beim Gardeball der Glücksritter. Vier erste Plätze, zwei mal den zweiten Platz und den Wanderpokal für die höchste Tageswertung durch den Showtanz der Junioren. Ihr seid Klasse.

Gardeball 2017
Wieder ein toller Erfolg. 280 Tänzerinnen und 1 Tänzer haben ihr Können gezeigt. Herzlichen Dank an alle.

Ordensfest 2017
Super Einstand unserer Solisten und Garden. So kann es weiter gehen. Ein großes Dankeschön an alle Vereine welche an unserer Eröffnungsveranstaltung zu uns gefunden haben und sich unseren Jahresorden sichern konnten.

Straßenfest Rheingönheim 2017
Mal wieder ein voller Erfolg. Mit Live-Musik von Jo’s Mum und super Stimmung. Danke an alle Helfer und Unterstützer.

Seniorensitzung 2017
Ein langer schöner Tag geht zu Ende. 234 Senioren haben während unserer Seniorensitzung 4 Stunden gelacht und alle Wehwehchen vergessen. An alle auf und hinter der Bühne ein herzliches Dankeschön.